Der große JFFV-Check – Vorsitzenden-Edition

(Laut, ehrlich und garantiert nicht langweilig! 😉)

Persönliches Warm-up

  1. Wie heißt du und welche Aufgabe hast du bei uns im Verein?
  • Thomas „Paule“ Werle – „Commander“,  2. Vorsitzender
  1. Du warst jahrelang Trainer – vermisst du die Seitenlinie oder bist du froh, jetzt „nur noch“ im Vorstand zu sein?
  • Ich bin froh, nicht mehr an der Seitenlinie zu stehen.
  1. Man sagt, du bist nicht unbedingt der Leiseste – stimmt das oder ist das völlig übertrieben?
  • Manche Fußballer haben etwas in den Ohren. Deshalb war ich öfter etwas lauter
  1. Beruflich arbeitest du bei der Lebenshilfe – hilft dir das im Umgang mit Spielern, Trainern und dem Vorstand?
  • Beim Vorstand ja 😉, bei Spielern und Trainern eher nicht.
  1. Wo wirst du häufiger laut: auf dem Fußballplatz oder im Vereinsmeeting?
  • Ich versuche sowohl auf dem Fußballplatz als auch im Vereinsmeeting ruhiger zu werden.

Vereinsleben oder Trainerbank?

  1. Was ist schwieriger?
  • Schwierig ist vor allem, ruhig zu bleiben, wenn es nicht läuft.
  1. Wie oft denkst du dir: „Das hätte ich als Trainer anders gemacht!“?
  • Nach jedem Spiel 😉
  1. Welcher Satz fällt bei dir am häufigsten?
  • „Das geht besser!“

Taktiktafel – Persönliche Insights

  1. Beschreibe dich in drei Wörtern.
  • Ehrlich, hart, verrückt
  1. Kaffee, Cola oder doch lieber isotonisches Getränk vom Spielfeldrand?
  • Hier und da mal ein Bier oder auch zwei 😉
  1. Frühaufsteher oder eher der Typ „abends nochmal alles durchdenken“?
  • Ich denke abends besonders nach Vorstandssitzungen nochmal vieles durch.
  1. Wenn der Verein ein Mannschaftsbus wäre – welche Rolle hättest du?
  • Motivator (lautstark)

Entscheidende Fragen

  1. VAR – Fluch oder Segen?
  • Fluch
  1. Elfmerschießen oder Vorstandssitzung – was kostet mehr Nerven?
  • Vorstandssitzung
  1. Was motiviert dich, dich im Verein zu engagieren?
  • Jugend ist Zukunft und ohne Jugend kein Verein mehr.
  1. Was macht unseren Verein für dich besonders?
  • Viele Vereine arbeiten zusammen, weil es sonst nicht mehr geht.
  1. Dein wichtigster Tipp an unsere Jugendspieler*innen?
  • Immer dabei bleiben, auch wenn es manchmal nicht läuft.

Zum Schluss

  1. Warum sollte man sich in unserem Verein engagieren?
  • Weil es wichtig ist, den Kindern eine Perspektive zu geben und ihnen den Spaß an Bewegung und Mannschaftssport zu vermitteln.
  1. Wer im Vorstand ist deiner Meinung nach der Ruhigste – und wer das komplette Gegenteil?
  • Ich bin mit Abstand der Ruhigste. Ganz sicher! 😄
  1. Dein persönliches Ziel für die kommende Saison?
  • Gesund bleiben. Mein persönliches Ziel ist es, wenn möglich viele Jugendspiele anzuschauen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner