Mit einem überzeugenden 5:0-Heimsieg gegen den SV Wilzenberg-Hußweiler/DJSG Schwollbachtal hat unsere D1 ihr letztes Saisonspiel erfolgreich beendet. Nach einer leider insgesamt nicht ganz so erfolgreichen Saison tat dieser deutliche Erfolg zum Abschluss natürlich besonders gut.

Im Verlauf der Saison zeigte unsere Mannschaft immer wieder, welches Potenzial in ihr steckt. Neben guten Leistungen gab es jedoch auch schwierigere Phasen, in denen wir uns für unseren Einsatz leider zu selten belohnen konnten. Oft fehlte am Ende nur das letzte Quäntchen Glück oder die nötige Konsequenz vor dem Tor. Dabei waren Chancen in den meisten Spielen durchaus vorhanden.

So begann auch das letzte Saisonspiel. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle und erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das gegnerische Tor, doch entweder fehlte die letzte Präzision im Abschluss oder der Ball wollte einfach nicht den Weg ins Netz finden. Trotz zahlreicher guter Chancen blieb es zur Halbzeit zunächst beim torlosen 0:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde unser Einsatz dann endlich belohnt. In der 33. Minute erlöste uns Cedric K. mit dem Treffer zum 1:0. Nur drei Minuten später legte er direkt das 2:0 nach und brachte uns endgültig auf die Siegerstraße. Nun war der Knoten geplatzt und man merkte, dass die Mannschaft immer mehr Sicherheit gewann. Endlich wurden die Dinge umgesetzt, die uns in vielen Spielen zuvor noch gefehlt hatten. Durch gutes Zusammenspiel, gelungene Doppelpässe und gezielte lange Bälle, um die Geschwindigkeit unserer Spieler auszunutzen, erspielten wir uns weitere gute Möglichkeiten und wurden dafür diesmal auch belohnt.

Robin S. erhöhte in der 43. Minute auf 3:0, ehe Cedric K. in der 46. Minute mit seinem dritten Treffer des Tages auf 4:0 stellte. Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand leitete ein Eckball von Leo N. ein. Der Ball wurde vom gegnerischen Torwart zunächst abgefangen, konnte jedoch nicht sicher festgehalten werden und sprang anschließend unglücklich durch seine eigenen Beine ins Tor.

Dieser Erfolg war ein schöner Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen. Die Mannschaft hat sich trotz schwieriger Phasen nie aufgegeben und bis zum Schluss weitergearbeitet. Die D1 ist eine Mannschaft, auf die alle stolz sein können – nicht nur wegen des letzten Spiels, sondern vor allem wegen ihres Zusammenhaltes und ihres Einsatzes während der gesamten Saison.

Im Anschluss an das Spiel fand noch der Saisonabschluss der D-Jugend statt, der sehr gelungen war und einen schönen Ausklang bot. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die uns während der Saison und auch beim Saisonabschluss unterstützt haben. Ohne die Hilfe und das Engagement vieler Eltern, Helfer, Unterstützer und Fans wäre vieles nicht möglich gewesen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner