Im Auswärtsspiel beim SV Wilzenberg-Hußweiler erkämpfte sich die D2 des JFFV Baumholder-Westrich II am Donnerstagabend ein verdientes 1:1-Unentschieden. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Marco Thiel vor allem nach der Pause eine starke Reaktion und belohnte sich spät mit dem Ausgleich.

Die Gastgeber aus Wilzenberg fanden zunächst besser in die Partie. Die D2 des JFFV hatte Probleme, nah genug an den Gegenspielern zu sein und kam insgesamt nur schwer ins Spiel. „In der ersten Halbzeit hatten wir uns etwas schwer getan, waren wieder zu weit vom Gegenspieler entfernt und fanden nicht richtig ins Spiel“, erklärte Trainer Marco Thiel nach der Begegnung. So wurde der SV Wilzenberg zunehmend stärker und ging in der 28. Minute durch Jannis Alt mit 1:0 in Führung.

In der Halbzeitpause fand Thiel jedoch die richtigen Worte. Er forderte von seiner Mannschaft mehr Aggressivität gegen den Ball, schnelleres Umschalten und vor allem mehr Selbstvertrauen im eigenen Spielaufbau. Die Ansprache zeigte Wirkung.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der JFFV deutlich verbessert und drängte den Gegner immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Das Zusammenspiel wurde sicherer, die Mannschaft gewann zunehmend an Selbstvertrauen und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten.

Besonders bitter: Ein Treffer von Stürmer Sulaiman Kemokai wurde vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt. Aus Sicht von Trainer Thiel eine klare Fehlentscheidung. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und kämpfte weiter entschlossen um den Ausgleich.

In der 57. Minute wurde der Einsatz schließlich belohnt: Joseph Psalms Oppong traf zum verdienten 1:1-Endstand und sorgte damit für großen Jubel beim JFFV.

Am Ende konnte die D2 des JFFV Baumholder-Westrich II nach einer starken zweiten Halbzeit einen wichtigen Punkt aus Wilzenberg mitnehmen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner