Die E2-Jugend des JFFV Baumholder-Westrich hat sich in einer spannenden und ausgeglichenen Partie bei der TSG Idar-Oberstein ein 2:2 (1:1) erkämpft. Nach dem Schlusspfiff stellte sich die Frage: Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft oder doch ein wichtiger Punkt auf dem Weg zu einem erfolgreichen Saisonabschluss? Fest steht jedenfalls, dass sich die Mannschaft mit diesem Ergebnis die Vizemeisterschaft bereits gesichert hat.
Die Gastgeber gingen in der 16. Minute durch ein Eigentor von Dean Wilson Faulhaber mit 1:0 in Führung. Der JFFV zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und fand schnell die passende Antwort. Nur drei Minuten später gelang der verdiente Ausgleich zum 1:1, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich weiterhin eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, doch die Gäste aus Baumholder-Westrich erspielten sich insgesamt die besseren Möglichkeiten und verzeichneten ein leichtes Chancenplus. Dieses zahlte sich in der 36. Minute aus, als Collin Petsch den JFFV erstmals mit 2:1 in Führung brachte.
In der Folge versäumte es die Mannschaft jedoch, trotz weiterer guter Gelegenheiten den Vorsprung auszubauen. So blieb die TSG im Spiel und kam in der 44. Minute durch Jonas Jan Mack noch zum 2:2-Ausgleich.
Bis zum Schlusspfiff versuchten beide Teams, die Partie noch für sich zu entscheiden, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden. Angesichts der Spielanteile und Chancen dürfte beim JFFV zwar ein wenig Wehmut über die verpassten zwei Punkte vorhanden sein, dennoch kann das Team mit dem Auftritt zufrieden sein.
Ob der Punkt am Ende als kleiner Rückschlag oder als wichtiger Schritt im Meisterschaftsrennen gewertet wird, werden die kommenden Wochen zeigen. Sicher ist dagegen bereits jetzt: Die E2 des JFFV Baumholder-Westrich hat sich die Vizemeisterschaft gesichert und spielt weiterhin eine hervorragende Saison.