Im letzten Punktspiel der Saison konnte die B-Jugend des JFFV einen deutlichen 5:0-Auswärtssieg feiern. Bereits beim Aufwärmen war der Mannschaft anzumerken, dass sie in Fischbach nichts anbrennen lassen wollte. Mit genau dieser Intensität ging das Team auch in die Partie.
Schon in der 1. Minute brachte Jannik Kaiser den JFFV mit 1:0 in Führung. In der Folge erspielte sich die Mannschaft Chancen nahezu im Minutentakt. Nils Bootz merkte man seine lange Verletzungspause zwar noch etwas an, dennoch setzte er sich immer wieder stark durch. Vor dem Tor fehlte ihm jedoch zunächst das nötige Quäntchen Glück, sodass einige hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt blieben.
Erst in der 32. Minute fiel das verdiente 2:0: Mylin Gibson krönte ein starkes Solo mit einem sehenswerten Treffer.
Nach der Pause verlief die Partie etwas ruhiger. Georgi Penev erhöhte aus dem Gewühl heraus auf 3:0. Anschließend wurden wir etwas nachlässiger, wodurch der Gegner zu einigen guten Chancen kam. Doch Nathaniel Ham war an diesem Tag nicht zu überwinden und hielt seinen Kasten sauber.
In der Schlussphase sorgten Yexiel Garcia mit dem 4:0 und schließlich Nils Bootz mit dem 5:0 für den auch in dieser Höhe verdienten Endstand.
Besonders hervorzuheben sind die fünf Spieler aus der C-Jugend, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie problemlos auch in höheren Spielklassen bestehen können.
Schade, dass unsere beeindruckende Aufholjagd am Ende nicht ganz zur Meisterschaft gereicht hat. Im Parallelspiel setzte sich die SG Hüffelsheim nach hartem Kampf gegen BW Oberstein durch und sicherte sich damit den Titel. Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Meister aus Hüffelsheim.
Ob wir dennoch den Aufstieg schaffen, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.